Nachruf Dieter Blau

Am 13.04.2020 verstarb Dieter Blau im Alter von 78 Jahren. Die Anfänge des CVJM Blankenloch (später Blankenloch-Büchig e.V.) gehen zurück auf Dieter Blau aus Graben-Neudorf. Er war es, der mit seinem Engagement, seiner Überzeugung und seinem Glauben die ersten Gruppenstunden in der nördlichen Hardt prägte. Nicht nur in Blankenloch, auch in vielen anderen Gemeinden im Landkreis Karlsruhe. Die noch heute stattfindenden Jungschartage waren mit seine Idee. Aber nicht nur in der Region, sondern darüber hinaus war Dieter bundesweit im CVJM Deutschland tätig. So berichtete er immer wieder von seinen Ermutigungsbesuchen bei Mitchristen in der damaligen DDR. Bis zuletzt sahen wir Dieter regelmäßig Freitagvormittags in unserem Gebets- und Frühstückskreis. Dort tauschen wir uns nicht nur über CVJM-Themen aus, sondern über alles, was uns bewegt.

Viele erinnern sich sicher daran, was sie mit Dieter erlebt haben und denken an die Segensspuren, die er hinterlassen hat. Ganz praktisch erleben wir diese Spuren an der Grillstelle auf der Wiese hinter dem Ev. Gemeindehaus Blankenloch. Der große Metall-Schwenkgrill wurde von Dieter gebaut.

Wir sind überzeugt, dass Dieter nun alles schauen und erleben darf, was er geglaubt hat.

J.E.

Corona-Virus: Absage der Gruppenstunden!

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 1. Timotheus 1,7

Schweren Herzens müssen wir ab sofort alle unsere Gruppenstunden absagen, um unsere Mitarbeiter und Teilnehmer vor der Verbreitung des Corona-Virus zu schützen. Wir wollen nicht übertrieben reagieren, folgen aber hiermit den allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen.
Die Gruppenstunden werden erst wieder stattfinden, wenn der Schulbetrieb wiederaufgenommen wird. Hierüber werden wir natürlich auch noch einmal informieren. Somit sind alle Gruppenstunden bis auf Weiteres abgesagt!

Auf www.cvjmbaden.de finden sich viele Angebote zum Reinhören, Reinschauen und Lesen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Euch, Euren Freunden und Familien Gottes Bewahrung und natürlich Gesundheit!

Euer CVJM Blankenloch-Büchig mit allen Mitarbeitern

Corona-Virus: Absage Jahreshauptversammlung!

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus muss die für den 18.3. geplante Jahreshauptversammlung ebenfalls kurzfristig entfallen. Ein Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weihnachtsmarkt 2019 & Weihnachtsbaumabholaktion 2020

Wir wünschen einen gesegneten Start in das Neue Jahr 2020!

Wir blicken wieder auf zwei erfolgreiche und schöne Veranstaltungen zurück. Dazu haben wir wieder einen kleinen Bericht und einige Bilder. Viel Spaß!

Weihnachtsmarkt 2019
Weihnachtsbaumabholaktion 2020

Neue Zeiten der Bubenjungschar

Seit den Sommerferien 2019 findet die Bubenjungschar freitags statt. Die neuen Zeiten der Gruppenstunden sind:

freitags, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Neue Zeiten der Mädchenjungschar

Seit 15. März 2019 beginnt die Mädchenjungschar eine halbe Stunde früher. Die neuen Zeiten der Gruppenstunden sind:

freitags, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Neues auf der Seite