Keine Abholung der Weihnachtsbäume!

Seit über 40 Jahren haben wir Anfang Januar die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt. Wir haben lange diskutiert, ob dies auch während der Corona-Pandemie möglich ist. Zum Schutz unserer Teilnehmer und Mitarbeiter, aber auch der Bevölkerung, haben wir uns entschieden:

Die Abholung der Weihnachtsbäume in Blankenloch und Büchig im Januar 2021 muss leider abgesagt werden!

Dieser Schritt fällt uns sehr schwer, da die Weihnachtsbaumabholaktion eine liebgewonnene Tradition und immer das erste Highlight zum Jahresanfang ist.

Bitte legen Sie keine Weihnachtsbäume zur Abholung an den Straßenrand. Die ausgedienten Weihnachtsbäume können auf den städtischen Grünschnittsammelstellen zu den bekannten Öffnungszeiten selbst entsorgt werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Gesundheit und Gottes Bewahrung in diesen schwierigen Zeiten.

Corona: Absage der Gruppenstunden

Schweren Herzens müssen wir wieder einmal und ab sofort alle unsere Gruppenstunden als Präsenzveranstaltung absagen, um unsere Mitarbeiter und Teilnehmer vor der Verbreitung des Corona-Virus zu schützen.

Wie auch im Frühjahr geht es aber online mit dem Teenkreis weiter. Eure Leiter werden Euch kontaktieren und werden auch online alles geben! Auch unsere Jungscharleiter möchten weiterhin mit Euch in Kontakt bleiben und werden sich bei Euch melden – aber Ihr dürft Euch auch gerne jederzeit bei ihnen melden!

Und für Zwischendurch: Auf www.cvjmbaden.de gibt es viele Angebote zum Reinhören, Reinschauen und Lesen.

Wir wünschen Euch, Euren Freunden und Euren Familien Gottes Bewahrung und natürlich Gesundheit!

Euer CVJM Blankenloch-Büchig mit allen Mitarbeitern

Jahreshauptversammlung 2020

Nachdem die Jahreshauptversammlung im März wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, konnte diese am 7. Oktober nachgeholt werden.

Hier gibt es einen kleinen Bericht..

Nachruf Dieter Blau

Am 13.04.2020 verstarb Dieter Blau im Alter von 78 Jahren. Die Anfänge des CVJM Blankenloch (später Blankenloch-Büchig e.V.) gehen zurück auf Dieter Blau aus Graben-Neudorf. Er war es, der mit seinem Engagement, seiner Überzeugung und seinem Glauben die ersten Gruppenstunden in der nördlichen Hardt prägte. Nicht nur in Blankenloch, auch in vielen anderen Gemeinden im Landkreis Karlsruhe. Die noch heute stattfindenden Jungschartage waren mit seine Idee. Aber nicht nur in der Region, sondern darüber hinaus war Dieter bundesweit im CVJM Deutschland tätig. So berichtete er immer wieder von seinen Ermutigungsbesuchen bei Mitchristen in der damaligen DDR. Bis zuletzt sahen wir Dieter regelmäßig Freitagvormittags in unserem Gebets- und Frühstückskreis. Dort tauschen wir uns nicht nur über CVJM-Themen aus, sondern über alles, was uns bewegt.

Viele erinnern sich sicher daran, was sie mit Dieter erlebt haben und denken an die Segensspuren, die er hinterlassen hat. Ganz praktisch erleben wir diese Spuren an der Grillstelle auf der Wiese hinter dem Ev. Gemeindehaus Blankenloch. Der große Metall-Schwenkgrill wurde von Dieter gebaut.

Wir sind überzeugt, dass Dieter nun alles schauen und erleben darf, was er geglaubt hat.

J.E.

Neues auf der Seite