Together-Gottesdienst in Blankenloch

08.11.2009

Nach vielen Jahren war es mal wieder an der Zeit! Der CVJM Blankenloch-Büchig organisierte einen Jugendgottesdienst, den sogenannten Together-Gottesdienst (TOGO) in Zusammenarbeit mit Ralf Zimmermann vom CVJM-Landesverband Baden. In drei Vorbereitungsabenden wurde gemeinsam gesungen, gebetet und über diverse Themen gesprochen. Zum Schluss hatten wir unser Thema: "2. Chance". Umrahmt wurde das Thema durch "Jule Pfüller und Band" mit viel guter Musik.
Das Thema "2. Chance" wurde durch ein Hörspiel, durch eine Bildergeschichte und durch ein Anspiel den Besuchern nähergebracht. In seiner Predikt ging Ralf Zimmermann darauf ein, wie häufig Gott uns eine 2. Chance gibt. Geben wir unseren Mitmenschen auch immer eine 2. Chance? Erwarten wir nicht häufig auch von unseren Freunden oder unserer Familie eine 2. Chance? Durch Jesus Christus erhalten wir immer unsere 2. Chance.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein Bistro, bei dem sich die Besucher mit Snacks und Getränken stärken bzw. unterhalten konnten.
Ein großes Dankeschön allen Helfern des CVJM Blankenloch-Büchig bei Auf- und Abbau sowie den Mitarbeitern der Technik. Ein herzliches Dankeschön der Ev. Kirchengemeinde Blankenloch für die Überlassung der Ev. Kirche.