Wanderpreis in Blankenloch

15.10.2005

"Super Spiele", "super Essen", "super Wetter" - super Tag! Das war das Fazit CVJM-Wanderpreises, der letzten CVJM-Sonderveranstaltung des Jahres, der nach 2002 in diesem Jahr wieder in Blankenloch zu Gast war.

Sensationelle 300 Jungscharler und 100 Betreuer, dazu durchgehend Sonnenschein und angenehme Temperaturen waren beste Vorraussetzungen für den Wanderpreis mit Teilnehmern aus 11 Ortschaften der Region Hardt - Kraichgau. Noch nie in der langjährigen Geschichte haben so viele Jungschargruppen am Wanderpreis teilgenommen - ein echtes Lebenszeichen für den CVJM in unserem Bezirk.
In einem Wettbewerb mit 28 verschiedenen Stationen wurden die Kinder durch Wald und Wiesen von Blankenloch geführt um dort verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Am Ende durfte sich die favorisierte Mannschaft aus Graben über den begehrten Wanderpreis freuen. Doch auch für die vier Blankenlocher Mannschaften sprangen ordentliche Platzierungen heraus. Mit Platz acht und Platz 10 für die zwei großen Mannschaften und Platz 18 und 19 für die kleinen Mannschaften konnten wir zufrieden sein.

Der Tag wurde mit einer Andacht und einigen Jungschar-Liedern eröffnet, ehe es dann zur Mittagszeit im Gemeindehaus Pasta für alle gab, so dass wir im Anschluss daran mit dem Stationenlauf beginnen konnten. Etwa fünf Stunden waren die Kinder auf den Beinen, legten dabei etwa 5 Kilometer zurück und meisterten alle Aufgaben mit Bravour. Die Mannschaften ließen sich auch durch kleine Orientierungsschwierigkeiten nicht aus der Ruhe bringen und hatten jede Menge Spaß mit den Stationen.

Am Ende gingen alle einerseits mit einem traurigen Auge, da es schon vorbei ist, und andererseits natürlich mit einem lachenden Auge, da es ein sehr gelungener Tag war, erschöpft wieder nach Hause. Ein toller Tag für alle, vielen Dank an alle Helfer.

Nico